Meinung

Veröffentlicht: Januar 1, 2009 in Fragen
Schlagwörter:, ,

Manchmal wünsche ich mir, nicht immer zu versuchen, jedem Recht zu geben. In jeder Meinung ein bisschen von der Wahrheit oder Sinn zu sehen. Jeden zumindest ein bisschen zu verstehen.

Sondern: anders zu sein. Mal Mut zu haben, eine kritische kompromisslose Meinung laut zu vertreten. Nein – eher: eine solche Meinung zu haben. Wie manche, voll selbstsicher, auslachend sagen können, „Mensch, warum bist du denn so dumm?“. Ganz ernst gemeint.

Warum kann ich das von anderen akzeptieren, aber selbst nicht sein?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s