Der ‚richtige‘ Zeitpunkt

Veröffentlicht: Januar 7, 2009 in Fragen, Gefühle
Schlagwörter:, ,

Wann ist es Zeit, Schluss zu machen? Einen endgültigen Punkt (Ausrufe-/Fragezeichen) zu setzen, einen Strich zu ziehen, das Geschäft zuzumachen, sich Pleite zu erklären, sich zu verabschieden. Aufzugeben. Wie versteht man, für sich, dass es schon alle ist, dass man es lassen soll, so unwillig man ist, und – weiter gehen. Wie weiß man, dass es wirklich so ist?.. Wie bleibt man zufrieden bei eigener Entscheidung, egal wie sie war?..

Wie quält man sich nicht mit solchen Fragen…

Kommentare
  1. ml sagt:

    Loslassen ist eine Kunst, die kaum jemand beherrscht, leider. Ich weiß die Antwort auch nicht, leider.

  2. tenti sagt:

    Schade. Habe lange nachgedacht, was ich dazu sagen könnte, und das ist das einzige, was kommt.
    …Obwohl mir scheint es, dass du es für dich schon weißt.

  3. ml sagt:

    oh nein, das täuscht. wenn ich wüßte wie ich loslassen könnte, würde ich einiges loslassen. mich fallen lassen und hoffen, das ich weich lande. wobei, welche landung ist schon weich @all.

Kommentar verfassen

