Abschied

Veröffentlicht: Januar 13, 2009 in Gefühle, Selbstgespräche
Schlagwörter:, , , , , ,

– Warte!

– Was denn…

– Ich…

– …

– Ich wollte nur noch… etwas fragen…

– Du lügst.

– Ich wollte…

– Sag es! Sag es doch mal! Dass du einfach komisch bist. Dass du nicht weißt was du willst. Dass du nicht mal weißt was du denkst, ob du denkst. Dass du nichts weißt. …Was? Was wolltest du?

– Ich wollte nur… dich noch mal kurz berühren…

– Lass es…

– Nur kurz… Nur einmal…

– Lass es… Du weißt doch. Du weißt doch alles selbst.

– Ich weiß… Ich will nichts wissen… Ich will nur… bitte…

– Ich… kann nicht mehr. Du weißt es doch.

– Ich weiß. Ich weiß… …ja, ich weiß……GEH! LASS MICH! VERSCHWINDE! WARUM BIST DU NOCH DA? WARUM hörst du dir die Fragen an? warum siehst du mich an? warum erzählst du mir noch diesen unsinn? warum warum warum ich kann nicht nein lass mich nicht bitte bleib noch ein bisschen ein wenig eine minute ich ich rede nicht mehr nur ein wenig einfach einfach da sein und schweigen oh mann wie dumm ich bin dumm verrückt geworden warum schweigst du warum siehst du mich so an verachtung mitleid mitleid in deinen augen ekelst du dich tue ich dir leid … es… ist mir egal … es ist mir… egal…

– Du…

– …Nein. Ich verstehe es. Nein, ich verstehe es nicht, aber das ist schon unwichtig. Ich nehme es hin. Ich weiß dass ich keine Wahl habe. Ich verstehe es nicht, ich nehme es hin ohne Verständnis und ohne Verstand. Du… kannst schon gehen… Ich will es trotzdem und ich werde es wollen. Aber… das wird bei mir bleiben… müssen…

– …

– Bitte gehe jetzt… wirklich… bevor ich wieder anfange… es wird nichts passieren… es wird alles wie immer… kein Selbstmord, keine Dummheiten, ein bisschen verrückt werden, aber das langsam und leise, keine Angst… keine Folgen… dein Leben, mein Leben… bitte geh…

– Ich… gehe… Und-

– Sage nichts.

Kommentare
  1. tenti sagt:

    und wieder musste ich nachrecherchieren, was der ausruf alles bedeuten könnte
    die allgemeine bedeutung mehr oder weniger klar (danke!), die persönliche vielleicht nicht unbedingt…

Kommentar verfassen

