Kann ich Ihnen helfen…

Veröffentlicht: Februar 23, 2009 in Fragen, Selbstgespräche
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

– Was kann ich für Sie tun?
– Was Sie für mich tun können… Naja… Was können Sie? Sie können eine Menge sinnlose Sachen für mich tun. Sie können zeigen, vorlesen, erklären, vergleichen, Geld nehmen, schönen Tag wünschen. Dafür werden Sie ja auch bezahlt.
– Wollen Sie denn überhaupt etwas kaufen?
– Kaufen? Wie kommen Sie auf eine solche Idee? Sehe ich aus wie jemand, der etwas kaufen will?
– …Nein, tun Sie tatsächlich nicht.
– Nein? Wie sieht denn jemand aus, der was kaufen möchte? Schick gekleidet? Beschäftigt? Interessiert?
– Hören Sie, wenn Sie Ihren Lebensfrust hier…
– Fangen Sie nicht etwa an unfreundlich zu werden?

– …Hallo, kann ich vielleicht Ihnen helfen?
– Ja, bitte… Ich suche so was ähnliches… aber etwas größer.

– Geflohen. Sie brauch ein Ziel, sie braucht Schemata, Logik, Klarheit. Wenn ich so was mache, tue ich den Menschen weh? Beleidige ich die? Tut es mir Leid? Soll es? Soll ich mir Leid tun?

„Wie kann ich Ihnen helfen?“ …
Das können sie ja nicht. Das können Sie nicht. Niemand kann das.

Kommentar verfassen

