Verändere dich und die Welt wird besser…

Veröffentlicht: Mai 30, 2009 in Gefühle, Selbstgespräche
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

– Du kannst keine Beziehung aurechterhalten. Du willst keine Beziehung. Du willst gar nichts für mich tun. Du willst nicht für mich kochen, du willst nicht mein Zimmer aufräumen, meine Sachen waschen. Du willst nicht für mich da sein. Du liebst mich gar nicht. Ich mache alles für diese Beziehung, ich strenge mich an, ich schenke dir Blumen und Kleider, ich gebe dir Geld. Ich lade dich zu Freunden und Partys ein, ich schlage vor, was wir wachen könnten, und du lehnst immer alles ab. Du willst keine Zeit mit mir verbringen. Ich mag dich, aber du musst dich verändern. Ich investiere meine Zeit und mein Geld in diese Beziehung, ich will nicht in etwas investieren, was eh kaputt geht. Ich versuche, nicht zu kritisieren, dich zu verstehen. Aber das, was du machst und was du nicht machst, kann ich einfach nicht sehen. Ich versuche alles, damit die Beziehung funktioniert und ich mache alles falsch. Warum willst du nichts tun? Warum willst du nichts für uns machen?
– Ich komme so in paar Stunden wieder.
– Wo gehst du hin? Du kannst das so nicht machen. Rede mit mir. Sage etwas. Warum willst du nicht mit mir reden? Ich versuche die ganze Zeit, mit dir zu reden, dir zu erklären, das es so nicht geht. Und du schweigst. Du schweigst immer. Willst du mich in den Wahnsinn treiben? Wo gehst du hin? Warte!
– Lass mich.
– Du bist blöd.
– Ah. Mal was neues.
– Wenn du jetzt weggehst, brauchst du auch nicht zurückzukommen.
– Ah.
– Du musst etwas ändern. Du musst dich verändern. Bitte verändere dich. Bitte sei lieb zu mir. Kümmere dich doch mal um die Sachen, um die du dich kümmern musst. Bitte. Strenge dich ein bisschen an, und es wird alles funktionieren.
– Bis dann.
– Machst du kleines Abendessen für uns?
– Ich weiß nicht, wann ich zurückkomme.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s