Das Verhör

Veröffentlicht: Oktober 3, 2009 in Fragen, Selbstgespräche
Schlagwörter:, , , ,

– nein, nein, ich weiß nichts darüber. nichts! verstehen sie?
– regen sie sich doch nicht so auf.
– ich reg mich nicht auf. ich sage ihnen nur, klar und deutlich: ich weiß nichts darüber! punkt. fertig. lassen sie mich in ruhe.
– jaja, ich will nur noch wissen…
– genau. genau dies. dies kann ich ihnen nicht sagen, denn ich weiß nichts. wie einfach, aber die menschen verstehen so was eben nicht.
– aber…
– was aber? was aber? hören sie vielleicht nicht gut genug?
– doch ich höre sehr gut und übrigens auch interessiert ihnen zu. gerade deswegen wollte ich sie fragen…
– wenn sie hören, hören sie bitte auf. damit. ich habe schon alle ihre fragen beantworten: ich-weiß-nichts-darüber.
– wenn sie nur ein bisschen geduld hätten…
– geduld wofür? sie haben wohl zuviel davon, sehe ich.
– oh ja. ich wollte nähmlich fragen… nein, ich weiß dass sie nichts darüber wissen, bitte, unterbrechen sie nicht, einmal, eine sekunde lang. ich wollte nämlich fragen, worüber sie denn nichts wissen.
– ähm.
– ja?
– ähm, über nichts.
– ah. sehr interessant. über nichts. danke, das war nämlich die information, die mir fehlte.

Kommentar verfassen

